Leon Jamaer über den Aloha Classic

Leon Jamaer (G-208) über seinen 5. Platz beim Aloha Classic: “Der Aloha Classic ist mein Lieblings-Event der Tour – wahrscheinlich, weil er sich so stark von den “normalen” Wind von links Veranstaltungen in Europa unterscheidet. Statt 12 Minuten haben die Heats eine Länge von mindestens 20 Minuten. In dieser Zeit kann man sich voll und ganz darauf konzentrieren zwei gute Wellen zu nehmen und diese mit seinen besten Turns und Manövern zu bearbeiten.

In diesem Jahr war es etwas anders denn der Swell war grenzwertig groß, der Channel hat regelmäßig dicht gemacht und viele Fahrer wurden auf die Steine gespült. Bei solchen Rahmenbedingungen sind Erfahrung und Vertrauen in das eigene Können und sein Material gefragt.... Zwei Combats HD, 5,3 und 5,0, und ein Ultimate Wave 88 waren alles was am Strand lag.“

Ähnliche Posts