Philip Köster

Windsurf-Weltmeister Philip Köster will Titel Nummer sechs

Pic: Kalle Meincke
Der Champion ist perfekt auf den ersten Wettkampf im Jahr 2021 vorbereitet 
(Hamburg, 10.11.2021). Endlich wieder Wettkampfmodus für Philip Köster. Der fünfmalige Waveriding-Weltmeister ist bereit für den ersten Windsurf World Cup seiner Disziplin nach zwei Jahren. Vom 12. bis zum 21. November findet im französischen Marseille der SOMWR 10 x Marignane PWA Grand Slam statt. Aufgrund der Corona-bedingten Absagen der übrigen Events in diesem und dem vergangenen Jahr ist das Event das erste Aufeinandertreffen der weltbesten Waverider seit 2019. Für die Aktiven geht es im einzigen Wettkampf 2021 um den Weltmeistertitel.
pic: Kalle Meincke
Nach einem Trainingslager auf Sylt und regelmäßigen Trainingseinheiten an seinem Heimatspot auf Gran Canaria ist Philip Köster bestens auf die Herausforderung vorbereitet. „Ich habe sehr viel trainiert – sowohl auf dem Wasser, aber auch mit Fitnessübungen an Land. Besonders die Einheiten auf Sylt taten mir gut. Die Nordsee ist sehr fordernd und verlangt alles ab. Die Bedingungen waren dafür genau richtig. So musste ich meine Komfortzone verlassen, was immer einen guten Trainingseffekt hat. Ich bin bereit für den Kampf um den Weltmeistertitel“, sagt Philip Köster voller Vorfreude auf den World Cup.
Der junge Familienvater ist bereits fünfmaliger Windsurf-Weltmeister in der Disziplin Waveriding. Nach 2011, 2012, 2015, 2017 und 2019 möchte der 27-Jährige auch in diesem Jahr den Pokal des Weltmeisters in Empfang nehmen.

Ähnliche Posts