Genua | Sep 24 - 2:20 MESZ | SSE - 4 Bft
_search  go!

_pic of the day
Koch Surfanhänger
13|01|2008
001 -- Hannes

13|01|2008Malte
002 -- Seb

13|01|2008Sven
003 -- windsurfershome.net

13|01|2008Caspar
004 -- Andi

13|01|2008Johannes
005 -- boddenstyle.de

ey otto zieh dir ma rein alter...!
bilder von gestern am januskopf mit 100l und 4,7 bis 5,3

grüße nach hause!

zivis norderney

Naish /// supremesurf.de /// windsurfershome.net /// boddenstyle.de /// Aerotech /// Soulsession /// Ezzy /// Tabou



comments (Section closed)


----------------<< >>----------------


Mo (87.123.48.249) says:17.01. - 09:40
Geht doch alle freeriden, ey

----------------<< >>----------------


zivi (89.48.243.63) says:16.01. - 19:17
das "scheiß welle ich will wieder flachwasser" war ironisch gemeint und bezog sich auf die ganzen spacken, die jedes mal rumnörgeln, wenn freestyle pics von norderney kommen!

----------------<< >>----------------


stephan (91.15.136.189) says:16.01. - 13:47
ich will mich gar nicht groß in eure diskussion einmischen, aber nur um euch mal zu zeigen dass man auf den ostfriesischen insel auch ordentlich in der welle fahren kann:

stage6.com/user/woogesurfer/video/2082097/sixpack-- oder: youtube.com/watch?v=xwXAmVSzRjI oder: youtube.com/watch?v=pDCaMGnxYeM

wir stehen vielleicht keine double punetas..but at least we try waveriding!

@Seb L.: btw ich hab auch zivi an der nordsee gemacht und wenn man wirklich will dann kann man in der welle fahren! und januskopf bei nord bin ich auch schon gefahren..musst halt nur mit dem shorebreak klar kommen. meine persönlich meinung zu dem ganzen thema ist nur dass ihr von mir aus im watt freestyle machen könnt soviel ihr wollt, da hat niemand was dagegen nur dann sagt das doch einfach!? ich erinner mich an irgend n' norderney video wo irgendwer sowas sagt wie "scheiß welle, ich will wieder flachwasser"... ich hoffe niemand fühlt sich persönlich angegriffen oder sonstiges..lasst uns einfach mal ne runde surfen gehen...z.b. auf wooge am westenspot da hast du schöne wellen und flachwasser ;-)

----------------<< >>----------------


Malte He. (85.16.152.90) says:16.01. - 08:23
Wenn wir dann schonmal in der Welle sind hat eben keiner Bock zu fotografieren... So einfach is das. Die letzten Bilder sind auch nur entstanden weil sich für mich Januskopf nich gelohnt hat da ich Nachmittags arbeiten musste.

Bis dann Malte

----------------<< >>----------------


Seb L. (62.227.81.54) says:15.01. - 22:31
dann gab es anscheinen vor einigen jahren bei südwind mega wellen am nordstrand, bei nordwind wurden dann einfach die buhnen gerockt und in 3 stunden frei zur weissen düne und zurück geradelt ^^

----------------<< >>----------------


Jürgen (80.228.76.81) says:15.01. - 22:23
Hallo Männer! Ich möchte eure wilde Diskussion wirklich nich weiter anheizen, aber ich als aussenstehender Beobachter dieses Gefechts, kann nur sagen, das ich die Standpunkte der Nicht-norderneyer durchaus vertreten kann, da man vor einigen Jahren von Leuten wie z.B. einem "windel" fast bei jedem Norderney-eintrag Bilder aus der Welle gesehen hat. Die deutet also darauf hin, das früher Leute auch bei schlechten Wave-conditions lieber diese genommen haben, als auf die Südseite zu gehen.. Denoch ist dies bloß meine Meinung und ich bitte euch eure Diskussion unter euch auszumachen, ich wollte meinen Standpunkt nur rein subjektiv einbringen.. Gruß Jürgen

----------------<< >>----------------


Norderney Fan (89.57.58.77) says:15.01. - 19:51
man Jungens, haltet doch mal den Ball flach!!! Die Zivi boys sind doch okay und geil auf Wellen, aber was nicht ist - das ist nicht! Und für alle Schlappensurfer- man braucht nicht nur die große Klappe sondern auch genug Wind und zwar aus der richtigen Richtung am richtigen Ort!!! Nebenbei sollte man auch zufällig mal keinen Job haben, der dazu noch zeitliche Einschränkungen ergibt! Also lasst den Boys Ihren Spaß und behaltet euren Frust; fahrt lieber mal auf nney und zeigt, was ihr so bei den derzeitigen Bedingungen auf der Pfanne habt! Die Zivi Boys stellen sich sicherlich auch mal einem richtigen " Duell". HANG LOOSE UND EINFACH MAL DIE KLAPPE HALTEN!!!!!

----------------<< >>----------------


felix (77.186.133.148) says:15.01. - 19:30
keinonlinesurfer Kitesurfer online

haha. aber recht hamse trotzdem.

----------------<< >>----------------


sven (78.49.186.40) says:15.01. - 18:38
anonymer wave honk warst du schon mal auf norderney und bist bei süd zum januskopf in die welle gefahren? es gibt eben viel mehr freestyletage für sandbank, becken oder weststrand, weil du alle Windrichtungen fahren kannst und januskopf NUR bei W bis WNW bzw. O-OSO fahren kannst. Für die weiße Düne brauch man dann einen ganzen freien Tag und W-NW und das kommt auch nicht häufig vor. Also wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die...

----------------<< >>----------------


Seb L. (62.227.81.54) says:15.01. - 16:59
OH MAN ! -> südwind! = nix... wellen ... argh

wenn wir hier nen wellentag haben gehn wir (ich für meinen teil zumindest) mit sicherheit lieber in die welle anstatt ins watt. leider haben wir hier "vermehrt" - und das ist untertrieben - süd- oder nordwind. da geht einfach nix am nordstrand...

Ps: kennt ihr eingltich die seite www.keinonlinesurfer.de ? .... hoher backloop unso ....

----------------<< >>----------------


anonymer wave-o-holic (91.15.151.244) says:15.01. - 14:03
@tom: deine verbalen attacken entziehen sich zwar jeder grundlage aber ich will trotzdem kurz drauf eingehen. mit deiner bemerkung zum "double puneta" ist eigentlich doch alles gesagt, manche leute finden einfach dass ein schöner cut back hundert mal besser aussieht als ein double puneta (wo ja die zweite umdrehung meist eh nur rumgeeier ist, aber das ist ein anderes thema) und gerade weil ihr auf norderney seid wo die wave bedingungen ja normalerweise ganz ansehnlich sind, würden sich viele hier freuen statt dem hundersten spock auch mal einen schönen hohen backloop o.Ä. zu sehen. das ihr freestylen könnt will ja auch keiner bestreiten - aber ein paar coole wave bilder wären mal ne echte abwechselung!

----------------<< >>----------------


Peter Lustig (143.93.41.182) says:14.01. - 23:20
Oh man Tom, man merkt das dir das surfen fehlt.

----------------<< >>----------------


felix (77.186.129.31) says:14.01. - 20:39
tom isn arsch, der muss immer gleich aggressiv werden, nur weil er gar nich zörfn kann. ich sag ma, als wir nich zivis waren, waren wir sogar bei höhenwinden draußen :D nee, sorry dummer scherz ;P ich will auch mann

----------------<< >>----------------


zivi (89.48.231.174) says:14.01. - 20:23
http://windfinder.com/forecast/norderney wann soll man denn da auch am nordstrand surfen bei dem ganzen südwind scheiß????? immer erstma windforecast checken bevor ihr rummeckert ihr affen! danke tom!

----------------<< >>----------------


Tom Kuprat (86.103.196.186) says:14.01. - 20:09
blablabla....."oh sie waren vorne draussen"....gelaber von leuten am pc. die jungs springen bestimmt nur double punetas und so einigen anderen scheiss, weil sie zu blöd sind in der welle zu fahren, genau. wer welle will, muss halt vom schreibtischstuhl aufstehen, einiges fürs windsurfen links liegen lassen, nach norderney gehen, vielleicht um seinen zivi zu machen oder auch nur um bei arschkalten wetter ne stunde am januskopf draussen zu sein. Anstatt zu meckern, dass andere leute so heiss sind und es in der mittagspause oder aufgrund der windrichtung "nur" ins watt schaffen. ich habe schon so einige leute getroffen, die sich für die besten waver und jede andere disziplin für minderwertig halten. das sind meist auch die leute, die zu unkoordiniert zum freestylen sind und die ihr surflevel auch aufgrund mangelnder wellentage nur in jahrzenten verbessern können. ist ja auch nicht schlimm, wenn man lieber nur auf die guten tage in der welle wartet, aber ein bisschen akzeptanz kann man wohl erwarten. klar, für mich sind die guten tage in der welle in der regel auch nie durch einen freestyletag zu ersetzen, aber jede freestylesession ist doch um einiges besser als vorm pc zu hängen. ich will hier keine tausendste grosse diskusion über frustrierte asikommentare bei pic of the day anfangen. mir gehts auch derbe auf den sack, dass ich verletzt bin und die jungs ihren spaß haben, aber ich freu mich für sie anstatt zu meckern, dass ichs toller fände, wenn ich n pic vom nordstrand sehen würde. wollte ich nur mal gesagt haben nachdem ich solche sprüche jetzt schon so oft gelesen habe. viel spaß euch weiterhin auf der insel und gebt weiter ordentlich gas! gruß tom

----------------<< >>----------------


niels Peilstöcker (84.154.103.242) says:14.01. - 19:14
na also wurd aber auch mal zeit reinhaun

----------------<< >>----------------


jonas (91.96.207.128) says:14.01. - 18:48
unglaublich! sie waren tatsächlich vorne draußen.. kein wasser im watt oder woran lags?

----------------<< >>----------------


frostbeule (82.83.105.127) says:14.01. - 02:56
oha, dabei schien es doch lange Zeit so, als seien die nney - Zivis auf die Wattseite verbannt.^^ schöne Bilder, weitermachen!!

----------------<< >>----------------


Benni (87.174.5.114) says:13.01. - 22:01
Servus Penner,

so wollen wir das doch, geile action! Hauts rein

----------------<< >>----------------